Diakonie Altenheim Frankfurt Dachterrasse Gartenbau Helmich

Diakonie Frankfurt Bornheim

Ein Park über den Dächern von Frankfurt.

Für ein Seniorenwohnheim im Herzen von Frankfurt haben wir  eine   intensive Dachbegrünung geplant und gebaut.
Eine geschwungene  elliptische Wegeführung durch Rasen und Blumenwiese vermitteln den Eindruck einen Spaziergang im Park zu machen. Die befestigten Flächen wurden aus Betonpflaster der Firma Kreher und Platten der Firma Rinn hergestellt.

Der Dachgarten in Bornheim bietet durch die Verwendung von zahlreichen nektar- und pollentragenden Stauden den heimischen Wildbienen, Hummeln und Schmetterlingen einen kleinen Lebensraum. Um den Effekt zu verstärken, wurde ein Insektenhotel in die Anlage integriert. Solitärblütensträucher, Ziergräser, Rosen und Formgehölze runden das Pflanzbild ab. Die vollautomatische Wasserversorgung übernimmt eine Profi- Bewässerungsanlage von Gardena.
 
Selbstverständlich wird die Anlage von uns auch permanent gepflegt und in Stand gehalten, um den Dachgarten von seiner schönsten Seite zu präsentieren. Diese Anlage ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch eine Oase zum Wohlfühlen, Verweilen und Entspannen.

 

 

IMG_2677.JPG

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular