Wir sind Helmich!

Bunt. Dynamisch. Zuverlässig. Professionell. 

Wir sind ein bunt gemischtes Team mit einzigartigen Talenten und Charaktereigenschaften. Durch Akzeptanz, Toleranz, Fleiß und ein angenehmes Miteinander zeichnen wir uns aus. Wir sind lösungsorientiert, zielstrebig und kreativ, weshalb wir für jedes Problem einfallsreiche Lösungsideen finden. Wir legen großen Wert auf Weiterbildung und Professionalität und scheuen keine Herausforderungen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang und können immer aufeinander zählen. Dabei darf es natürlich nicht an Spaß und gemeinsamen Aktivitäten unter Kollegen fehlen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich hier!

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Was uns antreibt

Im Fokus unserer Arbeit ist stets die Umwelt und ein nachhaltiger Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Es bereitet uns große Freude, Landschaften und Außenanlagen zu verändern, zu gestalten und neu anzulegen. Am Ende jedes Arbeitstages blicken wir zurück auf unser erbrachtes Tageswerk und es erfüllt uns mit Stolz, Handwerker zu sein. Die Arbeit im Freien bereitet uns Freude und bringt uns in Einklang mit der Natur und ihrer Schönheit. Der Umgang mit Maschinen & Geräten sowie die Verarbeitung unterschiedlichster Materialien und Pflanzen macht unsere Arbeit facettenreich und bunt. Jede Herausforderung erfordert kreative Ideen und neue Herangehensweisen, weshalb die Arbeit spannend und abwechslungsreich bleibt. Und natürlich sind wir glücklich, wenn wir unsere Kunden zufrieden stellen und ihre Außenanlage verschönert haben.
Die meiste Zeit des Jahres verbringen wir mit unseren Kollegen, daher ist ein freundlicher und hilfsbereiter Umgang miteinander maßgeblich für eine gute Arbeitsstimmung und einen runden Bauablauf. Es treibt uns an, die Welt immer grüner zu gestalten und für Mensch und Tier neue Lebensräume zu kreieren. Wir erschaffen mit unserem Handwerk Bauwerke und Pflanzflächen für die nächsten Jahrzehnte und hinterlassen hiermit Fußabdrücke für eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft.

Was uns ausmacht

Unser Team zeichnet sich durch seine Vielfalt aus. Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter oder politische Einstellung spielen hierbei keine Rolle - Im Fokus steht bei uns der Mensch mit seinem Können. Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und sind stets hilfsbereit und verständnisvoll. Unsere Zuverlässigkeit, Kreativität und präzise Handwerkskunst zeichnen uns aus. Dass sich die Kollegen im Team wohl fühlen, zeichnet sich an langen Betriebszugehörigkeiten aus. Drei Mitarbeiter sind bereits über 25 Jahre fester Bestandteil unseres wachsenden Teams. Wir sind bekannt für Designgärten mit höchstem Schwierigkeitsgrad und geben bei jedem Projekt mindestens 110%. Da uns die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen am Herzen liegt, beschäftigen wir jährlich mehrere Auszubildende, die von unseren Vorarbeitern und Meistern besonders viel lernen können. Jeder Mitarbeiter arbeitet in dem Aufgabenbereich, den er am besten kann und am liebsten macht. Somit haben wir für jedes Anliegen den richtigen Mitarbeiter in unserem Team - egal ob Pflanze, Holz, Beton, Naturstein, Metall oder Maschine. Drei Landschaftsplaner der Hochschule Geisenheim sind für die Kalkulation, Planung und Bauleitung neuer Projekte zuständig, sodass jede Außenanlage einen individuelles und besonderes Design erhält. Ein faires und detailliertes Angebot, präzise Vorplanung und logistisches Know-How sind für uns unumgänglich.