Wasserbecken mit Cortenstahleinfassung und Wasserblock mit Rollrasen

Hausgarten Bruchköbel

Dieser Garten am Waldrand in Bruchköbel zeichnet sich durch die stimmige und lebendige Materialauswahl und eine gradlinige Architektur aus. Cortenstahl und Naturstein als Leitmaterialien schaffen eindrucksvolle Kontraste zum satten Grün der abwechslungsreichen und repräsentativen Bepflanzung.
Ein sechs Meter langes Wasserbecken mit Wasserblock und Umrandung aus Cortenstahl sowie LED-Beleuchtung ist ein absoluter Hingucker. Eine Sichtschutz-Trilogie aus Cortenstahl mit Zierlauch als Motiv greift das Leitmaterial erneut auf und ziert den Garten. Um die Durchlüftung im Fassadenbereich des Fertighauses zu gewährleisten, wurde die Unterkonstruktion der Terrasse mit dem Talux-System errichtet und mit 2cm starke Keramik-Platten belegt.

Natürlich gebrochene Schieferstelen in versetzter Anordnung im Vorgarten schaffen Sichtschutz im Bereich der Frühstücksterrasse und sind ein Eyecatcher - sowohl von Innen als auch von Außen.
Auch moderne Müllboxen aus Sichtbeton fanden ihren Platz im Vorgarten. In der Einfahrt kamen großformatige befahrbare Betonplatten zur Verwendung.

Neben einem automatischen Mähroboter wurde auch eine automatische und smarte Gardena-Bewässerung eingebaut. Die Gartenhütte von Biohort wurde von uns geliefert und auf ein entsprechendes Fundament montiert.
Als Einfriedung des Grundstücks wurde ein Stabgitterzaun ausgewählt. Das Tor ist eine von uns angefertigte Sonderkonstruktion und wurde mit einer Cortenstahl-Motivplatine ausgestattet. 

 

 

Flyer Helmich Gartenbau

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular