Hochbeete Naturstein mit Holzterrasse und Rollrasen

Hausgarten Karben

Formeller Garten  mit klarer Formensprache
 
Bei der Gestaltung eines Hausgartens in Karben war die Zielsetzung eine klare gestalterische Idee umzusetzen. Hochwertige Materialauswahl in Verbindung mit einem farblich abgestimmten Pflanzkonzept waren die Grundlage für das Gelingen des Projektes. Ein Höhenunterschied von insgesamt ca. 1,80 Metern musste sinnvoll ausgeglichen werden ohne kostbare Gestaltungsfläche an Böschungen und Schrägen zu verlieren.
 
Eine besondere technische Herausforderung war die Herstellung der Granitmauern.
Hier wurden über 60 Granitblöcke mit einem Einzelgewicht von bis zu 200 kg verbaut.
Die Terrassen wurden mit hellen Granitplatten in Kombination mit eingelassenen Holzflächen  hergestellt.
Für die Pflasterflächen des repräsentativen Vorgartens wurden Steine der Firma Rinn verbaut.

Immergrüne Gehölze wie Säulenzypressen und großzügige Gräser- und Lavendelflächen geben dem Garten einen zusätzlichen mediterranen Charakter. Eine vollautomatische Bewässerung mit Sprinkleranlage für den Rasen sorgt für eine große Pflegeerleichterung.

 

 

IMG_2677.JPG

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular