Paul Wolff Container Müllboxen

Mehrfamilienhaus Frankfurt

Bei der Durchführung dieser Sanierungsmaßnahme einer Außenanlage im Frankfurter Westend gab es mehrere Herausforderungen.
Es sollten Garagen aus der Anfangszeit des Automobils, die von der Größe und Höhe für kaum ein heutiges Fahrzeug Platz boten einer neuen Innenhofsituation weichen.
Auch die ehemalige  Hofbefestigung aus Teer musste in diesem engen innerstädtischen Bereich abgebrochen werden.
250 Tonnen Abbruchmaterial wurden von uns sortenrein in Container verladen und abtransportiert. Die Verladung und der Abtransport stellte unsere Fahrer logistisch aufgrund der beengten Verhältnisse auf die Probe und wurde meisterhaft umgesetzt.
 
Das neue Planungskonzept der Außenanlage sah vor, die  Mülltonnensituation aus dem Hinterhof sauber in moderne Paul Wolff Müllschränke an die Straße zu verlagern. Der Müllplatz wurde so angelegt, dass die Bewohner von der Gartenseite den Müll einwerfen und die Müllabfuhr die Tonnen bequem von der Straße entnehmen kann.
Bei der  Außenanlage wurde  ein  modernes Ökopflaster der Firma Kreher verlegt und die Hochbeete mit  farblich abgestimmten Romano-Mauerwerk der Firma Rinn abgefangen.
Die Einfriedung wurde mit einem Metall Stabgitterzaun in anthrazit, der farblich zu den Türen der Müllschränke passt, ausgeführt.

Eine kleine Fläche im Müllplatzbereich wurde mit Heckenbepflanzung und Rollrasen versehen. Zusätzlich zieren ein Hochbeet im Hof sowie ein kleines Hochbeet im Bereich der besonders zu schützenden Linde den Eingangsbereich der Einfahrt.

 

 

Flyer Helmich Galabau

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular