Wohnanlage Ökosiedlung Friedrichsdorf Wohnweg mit Betonpflaster und Holzsichtschutz

Ökosiedlung Friedrichsdorf

Die Ökosiedlung in Friedrichsdorf setzt sich aus 67 Doppelhaushälften und Gärten zusammen, von denen ein Großteil auf der Tiefgarage platziert sind. Diese intensive Dachbegrünung mit interessantem Entwässerungskonzept soll die öffentlichen Kanäle entlasten, indem Niederschlagswasser durch eingebaute Drosseln verzögert der Kanalisation beigeführt wird. Durch geeignetes Dachgartensubstrat finden viele regionale Obstgehölze, Bäume und Sträucher ein sonniges Plätzchen im hauseigenen Garten. 
 
Die Pflasterflächen der Wege- und Platzflächen wurden von RINN produziert und besitzen eine Sonderfarbe. Auch die Briefkastenpfeiler und Sitzblöcke wurden sonderangefertigt von RINN.
Ein Sichtschutz aus Douglasie trennt  die Terrassenflächen der Doppelhaushälften. 

 

 

Werbung Helmich Gartenbau

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular