Sanierte Villa in Frankfurt mit großem Garten

Villengarten Frankfurt

Im Zentrum dieser Planung steht das unter Naturschutz stehende Gartendenkmal, die Buche, um die herum das etwa 25m lange und nur 6m breite Haus im Stil der "Frankfurter Westend  Patrizier Häuser" neu erbaut wurde.
Der Stil dieser Gartenplanung passt sich an die historische Architektur des Hauses an. Die verwendeten Farben und Materialien harmonieren mit den verwendeten  Fassadenfarben. Zur Materialauswahl wurden für den Bauherrn mehrere Musterflächen angelegt.

Die Trockenmauern aus Naturstein wurden aus dem heimischen Taunusquarzit gefertigt. Die organischen Formen der Hochbeete stehen im Kontrast zu den geradlinigen Grundstücksgrenzen und Gebäudelinien. Durch diese organische Formgebung entstehen interessante Bereiche mit Licht und Schatten sowie Rückzugsorte und Lieblingsplätze. 
Ein abwechslungsreicher Sichtschutz wurde durch die Pflanzung heimischer Blühsträucher als freiwachsende Blühhecke in Kombination mit Solitärgehölzen angelegt.
Die Unterpflanzung der übrigen Beete wurde mit Stauden und Bodendeckern für die Standortansprüche Sonne bis Halbschatten geplant. Im schattigen Bereich der Buche kamen entsprechende schattenverträgliche Unterpflanzungen zum Einsatz.

Im schmalen Küchengarten wurde ein Hochbeet mit Kräutern angelegt. Hier kam ein wassergebundener Wegebelag zum Einsatz, um den naturnahen Charakter dieses Bereichs zu untermalen. Die Terrassen aus Sandstein und Hartholz aus FSC nachhaltiger Produktion bieten für die verschiedenen Aufenthaltsbereiche abwechslungsreiche und hochwertige Materialkompositionen.
Der Carport, das integrierte Gartenhaus  und der Brennholzunterstand sind von uns geplante und ausgeführte Sonderanfertigungen.
Um dem Bauherrn Arbeit und Unterhaltungskosten zu verringern, wurde auch hier eine vollautomatische Bewässerung eingebaut, welche zweimal jährlich von uns gewartet und betreut wird.

 

 

IMG_2677.JPG

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular