Wohnanlage Außenanlage Wiesbaden Rasenansaat und Beetbepflanzung Gärtner Helmich

Wohnanlagen Wiesbaden
Wohnanlage 24 WE  Hauberisser Str.

Bei diesem anspruchsvollen Bauprojekt eines Bauträgers  in Wiesbaden waren wir bereits bei den Erd- und Tiefbauarbeiten sowie der Erschließung des Grundstücks beteiligt.
Innerhalb von wenigen Wochen wurde von uns die ca. 20.000m³ große Baugrube für die Tiefgarage hergestellt.
Nach dem Rohbau haben wir alle Erdarbeiten für die zu verlegenden  Medienleitungen ausgeführt und die gesamte Entwässerungsanlage mit Rigolen und Retentionszisterne eingebaut.
Durch die Vergabe der Aufgabenbereiche Erd-und Tiefbau , Erschließung und Außenanlage an weitere Unternehmen, gab es für den Bauträger keine Gewährleistungsschnittstelle, welche üblicherweise zu Problemen führen kann. 
Außerdem war für uns durch die umfangreichen Vorarbeiten eine große Baustelleneinrichtung  wirtschaftlich und notwendig, um Maschinen und Materialien vorzuhalten und somit alle Aufgabenbereiche umzusetzen.
 
Die Schwierigkeit bei diesem Projekt lag, neben der  extremen Hanglage und notwendigen Stützmauern aus Gabionen, in der Rückverfüllung der Baugrube mit verkalkten Bodenmaterial zur Verfestigung des Baugrundes.
Neben einer Tiefgaragenzufahrt und aufwendigen Treppenanlage wurde eine Feuerwehrzufahrt  sowie ein Spielplatz errichtet. Die Terrassen und Balkone wurden  mit Holzdielen Belag errichtet.
Die Flachdächer wurden von uns mit extensiver Dachbegrünung versehen.

 

 

Flyer Galabau Helmich Gärtner

Wir sind Gärtner aus Leidenschaft & somit Ihr Partner in Sachen Traumgarten.

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin.

  • Grau Icon Instagram

Telefon

06187 - 910 908

Email 

Kontaktformular